© Oliver Baumgart
© Oliver Baumgart

hansepixx.de ist Ihr Anbieter für aktuelle Actionfotos aus der Welt des Sports. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Region rund um Bremen.

Über unsere externe Bilddatenbank können Medienvertreter unsere Bilder in hoher, druckfähiger Ausflösung beziehen.

Bei den meisten Veranstaltungen ist der Bezug dabei bereits während des laufenden Spiels möglich.

Zu unserer Bilddatenbank gelangen Sie über den unten stehenden Link.



Fotografen

Unter dem Namen hansepixx.de vermarkten folgende eigenständige Fotografen ihre Fotos:

 

Oliver Baumgart

© sf-gloth.de
© sf-gloth.de

Oliver Baumgart, Jahrgang 1978, ist im Hauptberuf Pressereferent des Bremer Fußball-Verbandes und somit fest im Fußball verwurzelt. Über seine berufliche Tätigkeit ist er zur Sportfotografie gekommen. Heute begleitet er neben dem Fußball zahlreiche weitere Sportarten mit der Kamera. Fotos, die er im Auftrag des Bremer Fußball-Verbandes macht, sind nicht auf dieser Seite, sondern lediglich honorarfrei über den Bremer Fußball-Verband zu beziehen. Die hier gezeigten Aufnahmen sind demnach alle nebenberuflich entstanden. Kameratechnisch arbeitet er mit einer D300s aus dem Hause Nikon.

Dennis Gloth

© Fotoraum-Bremen
© Fotoraum-Bremen

Dennis Gloth, Jahrgang 1981, kam im Jahre 2009 eher zufällig dazu, Fußballspiele zu fotografieren. Was ursprünglich als einfaches Hobby begann, entwickelte sich immer weiter, so dass er seit 2011 als freiberuflicher Pressefotograf arbeitet. Zwar ist auch er in verschiedenen Sportarten unterwegs, der Schwerpunkt liegt jedoch auch hier auf dem Fußball. Zu seinen Kunden gehören unter anderem der Bremer Fußball-Verband, das Onlineportal SNOA.de und der SV Werder Bremen. Er fotografiert mit dem Canon EOS System. Mehr Informationen über Dennis Gloth sind auf seiner Webseite www.sportfoto-gloth.de zu finden.

Sven Peter

© privat
© privat

Sven Peter, Jahrgang 1970, kam 2006 zur Fotografie. Anfangs noch ohne fotografischen Schwerpunkt, kristallisierte sich in den letzten drei Jahren die Sportfotografie heraus und dort hauptsächlich der Eishockeysport. Seit einem Jahr arbeitet er mit einem Eishockey Online Magazin und einer Bildagentur zusammen. In den letzten Monaten sind neben dem Eishockey noch Rugby, Handball und Motorsport zu seinem Portfolio hinzugekommen. Bei seiner Arbeit vertraut er auf das digitale EOS System von Canon. Aktuell arbeitet er mit einer 5D Mark II und 5D Mark III. Seine eigene Webeite ist unter www.spfoto.de zu erreichen.

Frequently Asked Questions (FAQ)

Ja, für die auf dieser Webseite gezeigten Fotos können Redaktionen, Insitutionen oder Vereine ein Nutzungsrecht erwerben. Individuelle Angebote für die Nutzung unserer Fotos stellen wir Ihnen auf Anfrage gern zur Verfügung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass unsere Fotos nicht durch Privatpersonen zu beziehen sind.

 

Die Anfrage kann per Mail an info@hansepixx.de oder über das Kontaktformular erfolgen. Angaben zu den/m gewünschten Foto(s), dem Verwendungszweck, ggf. der Auflagenhöhe oder der Veröffentlichungsdauer sind hierbei hilfreich für die Kalkulation. Fotos, die der Fotograf Oliver Baumgart für seinen Arbeitgeber aufgenommen hat, sind nicht käuflich zu erwerben, sondern honoarfrei über den Bremer Fußball-Verband zu beziehen. Diese Fotos befinden sicht nicht auf dieser Seite.

 

Dürfen die Bilder verwendet werden?

Grundsätzlich liegt das Urheberrecht unserer Fotos beim jeweiligen Fotografen, das heißt, dass er letztendlich festlegt, wo und zu welchen Bedingungen ein Foto verwendet werden kann. Eine eigenmächtige Verwendung stellt auch dann eine Verletzung des Urheberrechts dar, wenn eine Quelle angegeben wird. Wenn Interesse an der Nutzung von Fotos besteht, bitte einfach eine Mail an info@hansepixx.de schicken oder über das Kontaktformular anfragen.

 

In Zusammenarbeit mit: